Meine Themen

Meine Themen

Bildungspolitik ist für mich das zentrale Thema, um junge Menschen zu einem eigenverantwortlichen Leben zu führen. Dies heißt vor Allem, dass auf allen politischen Ebenen die besten schulischen Rahmenbedingungen für unsere Kinder und Jugendlichen geschaffen werden müssen. Hierfür setze ich mich ein als
• Sachkundiger Bürger im Bildungsausschuss der Stadt Würselen
• Sachkundiger Bürger im Schulausschuss der StädteRegion Aachen
• Vorsitzender des Landesfachausschusses „Weltbeste Bildung“ der FDP NRW. Spätestens mit Ende der Braunkohleverstromung wird es im Rheinischen Revier einen massiven
Strukturwandel geben, der sich auch auf die Lebenschancen der Menschen und gerade der jungen Generation auswirken wird. Einbringen darf ich mich hierbei im Regionalrat Köln als
• Beratendes Mitglied der Kommission Rheinisches Revier
• Mitglied der Kommission für Digitalisierung

„Wer sich selbst recht kennt, kann sehr bald alle anderen Menschen kennenlernen.“
(Georg Christoph Lichtenberg)